Jetzt vorbestellen und Erstauflagen-Exemplar sichern. Erscheinungstermin 15. Mai

„Bereit! Wir beide und niemand anderes! Wir schaffen das.“ Sie klatschen sich gegenseitig ab und steigen aufs Rad. Die Entscheidung ist gefallen. Es gibt kein Zurück mehr…

Was würdest du tun, wenn dein Leben aus den Fugen gerät? Wenn dein Zuhause bedroht ist und böse Menschen deine lieben Tiere stehlen wollen? Würdest du kämpfen, auch wenn du dich unvorhersehbaren Gefahren aussetzt?

In seinem sechsten Werk widmet sich der Autor Paul Steinbeck der Welt der Kinder und Jugendlichen. „Kinder und Jugendliche muss man ernst nehmen. Wir müssen ihnen zuhören. Wir brauchen Empathie für sie und ihren Alltag, ihre Sorgen und Probleme. Wir Erwachsenen sollten lernen, ihre Wünsche zu verstehen, mit ihnen zu fühlen, sich ein Stück auch mit ihnen zu identifizieren. Sie können mehr, als wir denken. Vertrauen ist das Stichwort“, so Steinbeck zur Intention des Buches. Verpackt hat er die Botschaft in einem spannenden Kinder- und Jugendkrimi.

Zur Story: Mia und Lilli sind Schwestern. Sie leben auf dem Argentaler Hof im Allgäu und müssen damit klarkommen, dass sie im Leben schon mehr als einmal neu anfangen mussten. Neue Freunde, neue Schule, neues Umfeld. Die Tiere auf dem Hof und die wunderbare Landschaft des Allgäus helfen ihnen, besser in dieser neuen Welt anzukommen. Doch dieses neue Zuhause ist bedroht. Ihre Eltern stecken in ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten. Niemand weiß, wie lange sie den Hof für bedrohte Tiere noch halten können. In ihrer Not fallen ihre Eltern auf die Täuschung von Tierdieben rein. Im Glauben, etwas Gutes zu tun, geben sie die Tiere in deren Hände. Lilly und Mia sind diejenigen, die den Betrug erkennen. Doch man verdächtigt sie, einen schlimmen Diebstahl begangen zu haben. Die Eltern stellen sie unter Hausarrest. Wer kann die Tiere überhaupt noch befreien? Nur mit Hilfe ihres Freundes Pascal schaffen sie es, heimlich zu entkommen und die Rettung selbst in die Hand zu nehmen Die Zeit läuft gegen ihren Plan. Sie beginnen zu kämpfen und bringen sich selbst dabei in Gefahr.

Paul Steinbeck verlegt die Geschichte von Lilly und Mia in eine der schönsten Landschaften Europas, in das Allgäu. Zu Hilfe kommt den Mädchen dabei einer, den Leser der Plodowski-Krimis kennen – Kriminalhauptkommissar Steven Plodowski.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Paul Steinbeck schreibt - Schön, dass Sie da sind!

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen