Allgemein, Betrachtungen und Gedanken

Die Botschaft!

„Ich gönne den großen Autorinnen und Autoren ihren Erfolg. Lese auch gerne ihre Bücher. Ich aber will einfach nur schreiben! Ich habe mit meinen Büchern eine Botschaft mitzuteilen und das ist mir wichtig.“ So recht hat sie, die Autorin, die mir gerade im Cafe gegenüber sitzt!
Schreibt nicht anderen nach dem Mund! Schreibt, was euch bewegt, was ihr mitteilen wollt. Ganz egal, ob ihr erstklassige, zweitklassige oder drittklassige Autoren seid!
Ich erinnere mich noch gut an das Erstlingswerk eines Autorenkollegen: es war mit Sicherheit kein Glanzstück der Schriftstellerkunst. Aber gerade das machte die – übrigens wahre – Erzählung so authentisch und ich fühlte mich den Figuren in der Erzählung so nah.

paulsteinbeck

Es ist schön, neben dem öffentlichen Leben ein anderes führen zu können: das eines Autors. Ich liebe es, zu schreiben, ich liebe es, Gedanken in Worte zu fassen, mit ihnen zu jonglieren und sie zu einem großen Ganzen zu verfassen.
Die Geschichten sollen unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.