Allgemein, Pauls Tagebuch

Die dritte Auflage naht!

„…Alle standen sie in diesen Minuten auf, die rechte Hand an die Brust gelegt. Tausende Gäste konnten ihre Gefühle nicht mehr im Griff behalten. Selbst gestandene Facharbeiter und Experten ließen die Tränen nur so die Wangen herunterkullern. Die Bilder von den wetteifernden, kämpfenden, weinenden, jubelnden und miteinander feiernden jungen Menschen aller Kontinente konnten niemanden kalt lassen. Hier feierte die Welt ein Fest der Freundschaft und Einheit. Hier wurde Zukunft geschenkt.“ (aus: Der Tod kam in der Nachtschicht). Bin einem Gedanken meiner guten Bekannten #VeraNentwich gefolgt und habe eines meiner ersten Bücher hervor geholt, um zu prüfen, ob ich heute noch dahinter stehe. Die dritte Auflage steht ohnehin an. Und siehe da: nach wie vor Gänsehaut beim Lesen. Liegt aber auch an #WorldSkills #WorldSkillsgermany #Champions

paulsteinbeck

Es ist schön, neben dem öffentlichen Leben ein anderes führen zu können: das eines Autors. Ich liebe es, zu schreiben, ich liebe es, Gedanken in Worte zu fassen, mit ihnen zu jonglieren und sie zu einem großen Ganzen zu verfassen.
Die Geschichten sollen unterhalten, aber auch zum Nachdenken anregen.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.