Ein Buch ist ein Kunstwerk, nicht Junk-Food.

Lese gerade einen Artikel eines Buch-Autors, in dem er berichtet, dass er im Jahr 8 Bücher veröffentlicht.
Ich frage mich, wie kann das gehen? Wenn ich bedenke, wie viel Vorarbeit und Recherchen ich in ein Buch stecke und wieviele Durchläufe ein Buch allein bei mir, dann bei meiner Lektorin und schließlich im Korrektorat erlebt, dann kann ich mir das nicht vorstellen.

Ein Buch braucht in der Regel gut 1 1/2 Jahre in meiner Schreibwerkstatt. Dadurch, dass ich oftmals zwei, drei Geschichten parallel bearbeite, gibt es eine Veröffentlichung pro Jahr. Mehr soll es nicht sein! Ein Buch ist ein Kunstwerk für mich, nicht Fastfood.


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Paul Steinbeck schreibt - Schön, dass Sie da sind!

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen